Margret Back

Margret Back gründete ihre Buchhandlung in Weinsberg im Jahr 1984. Dort wollte sie Raum geben für Kommunikation und Austausch, verbunden mit einer guten Beratung ihrer Kunden.

 

Im Frühjahr 2002 ließ das Aufblühen eines neuen Zweiges ihrer Buchhandlung in Willsbach Margret Back Hermann Hesse zitieren: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...“

 

Die Buchhandlung und die Filiale führte sie gut 30 Jahre mit viel Engagement und Herzblut. Der Kontakt zum Menschen und deren Sorgen und Nöte waren ihr ein großes Anliegen. So war sie nicht nur Buchhändlerin, sondern eine soziale Institution in Weinsberg. Mit vielen Veranstaltungen und Büchertischen bereicherte sie das kulturelle Leben vor Ort und in der Umgebung.

 

Den Ruhestand vor Augen, erkrankte Margret Back schwer. Sie verstarb am 23. Juni 2015.